Leistungsabzeichen 2013/2014

Leistungsabzeichen:

in Gold 2013:

Niklas Esterbauer

Niklas Esterbauer begann seine musikalische Laufbahn im Alter von 5 Jahren mit der musikalischen Früherziehung in der LMS Braunau. Mit 7 Jahren erlernte er bei Fritz Wurhofer sein erstes Instrument: das Schlagwerk.

10 Jahre später, am 22.10.2013, hat Niklas an der LMS Vöcklabruck die Abschlussprüfung (goldenes Leistungsabzeichen) mit sehr gutem Erfolg bestanden.

Sein zweites Instrument, das Violoncello, begann er ebenfalls im Alter von 7 Jahren an der LMS Mattighofen. Auch für

dieses Instrument legte er 2013 die zweite Übertrittsprüfung (silbernes Leistungsabzeichen) mit sehr gutem Erfolg ab.

Vor vier Jahren begann Niklas mit dem Selbststudium der Gitarre und nimmt seit 2012 Unterricht an der LMS Mattighofen. Seit Herbst 2014 lernt er außerdem Klavier, ebenfalls in Mattighofen.

Seitdem er 11 Jahre alt ist, ist Niklas aktiver Musiker der Ortsmusik Neukirchen und war seinerzeit der mit Abstand jüngste Jungmusiker.

Heute ist er trotz seiner erst 19 Jahre bereits ein „alter Hase” und ein wichtiges Mitglied im Schlagzeugregister.

In Bronze 2013:

Fabian Beinhundner

Robert Seidl

In Silber 2014:

Josef Fuchs

Manfred Leimhofer

Sven Seidl

In Bronze 2014:

Max Seidl

Wir gratulieren allen recht herzlich und hoffen, dass die jungen Musiker/Innen noch viel Freude in der

Ortsmusikkapelle Neukirchen/Enknach haben.